Aufbauendes Training

Du erlernst ein Kurssystem Schritt um Schritt und wirst nicht mit zuviel Informationen überfordert. Dadurch kommt auch keine Langeweile auf, wie bei einer Übungs DVD, wo du immer das Selbe anschauen musst. O.K. Die Übungen mögen längere Zeit die Selben sein, aber ich räuspere mich nicht immer an der selben Stelle. 

Entspannte, einfache Übungen

Während dem Training befindest du dich in einem entspannten Zustand. Damit ermöglichst du den freien Energiefluss und Stress kann sich abbauen.

Die Übungen sind meist im Stehen auszuführen. Du brauchst nicht sonderlich beweglich oder sportlich sein, kannst du aber gerne!

Ohne Zubehör

Kein spezielles Sportdress, keine Hantel, keine teuren und nervigen Gadget's!

Selbst im Pyjama machst du bei dir zuhause eine gute Figur.

Keine An- und Abreisezeit

Wie viel Zeit brauchst du bis- und zurück vom Trainingsort?

Kurse zur Wunschzeit besuchen

Du schaffst es nach der Arbeit nicht auf den Kurstermin? Online wirst du auch zu einer anderen Zeit noch teilnehmen können.
Hast du mal wieder Schicht gearbeitet? Mein Onlinekurs macht auch vor Früh- oder Spätschicht keinen Halt.

Keine Reisekosten

Zuhause online trainieren und du brauchst nirgendwo hin zu fahren. Zeit und Kosten sparend.

Und die Kurse sind auch noch günstiger als im Studio!

Öfters Trainieren

Wenn du zuhause ein Training mit 20 Minuten Dauer machen kannst, wirst du dann auch mal zwischendurch mitmachen? Vielleicht morgens im Pyjiama, als erquickenden Tagesstart? Dazu kann ich dir nur raten. Du wirst sehen, deine Tage werden sich verändern.

Dabei kann regelmässig praktiziertes Qigong helfen

  • Rückenschmerzen / Nackenschmerzen
  • Kopfschmerzen
  • Gelenkschmerzen
  • Koordinationsproblemen
  • Blutdruckproblemen
  • Konzentrationsschwächen
  • Stresssymptomen
  • Energieproblemen
  • Verdauungsbeschwerden
  • Keislaufproblemen
  • Problemen bei Wasserlösen und Stuhlgang
  • Potenzprobleme
  • Hautausschlägen
  • Juckreiz
  • Depressiver Verstimmungn
  • und vieles mehr...

Unser Qigong Training wirkt ganzheitlich regulierend und unterstütz dich in deiner Gesamtkonstitution.

Dies ist kein Heilungsversprechen.

Spezifische Fragen im Zusammenahng mit deiner Gesundheit musst du mit deinem Arzt besprechen. Bei Schwangerschaft kein Training machen!

Dank Qigong einen klaren Kopf bekommen

Lernhilfe
Kürzlich hatte mir eine Schülerin berichtet, dass Sie nach dem Training leichter Englisch lernen kann. Das ist gemeint mit Regulierung von Körper und Geist. Probier es aus und schaffe dir gute Voraussetzungen für dein Studium.

Du gehst lieber in einen Gruppenkurs?

Oft reagieren die Leute auf meinen Onlinekurs mit: "Dabei kann ich mich doch nicht entspannen! Vor dem Bildschirm?".

Ich habe den Kurs jedoch bewusst so entwickelt, dass du dich schon nach kurzer Zeit auf meine Stimme stützen kannst, und nach erlernen der Grundbewegungen brauchst du kaum mehr auf den Bildschirm zu gucken. Entspannung garantiert!
Meine Schüler sind dann nach besuchen der Onlinekurse jeweils total überrascht und berichten mir, wie unglaublich gut das funktionieren würde.

Ich empfehle dir, wenn du die Möglichkeit hast, in deiner Nähe zusätzlich Unterricht in Qigong zu besuchen. Meine Onlinekurse kannst du bestens als Begleitung dazu mitmachen. Sollte dir eine Lehrerin oder ein Lehrer davon abraten, überlege dir, ob du wirklich am richtigen Ort gelandet bist. Ich bin gegenüber anderen Lehrern immer offen, sofern diese qualitativen Unterricht bieten.

Du hast nichts zu verlieren, es ist kostenlos, probiere es doch einmal aus!