Was braucht es in einer guten Beziehung?

  • Einen guten Zuhörer, respektive eine gute Zuhörerin.
    Über die Schulung der eigenen Wahrnehmung, lernen wir uns selbst ganzheitlich zuzuhören. Dieses Zuhören findet natürlich nicht nur über das Organ Ohr statt, sondern schliesst all unsere Sinne mit ein. Diese Sinne können, wie der Tastsinn bei einer sehbehinderten Person, durch erhöhte Aufmerksamkeit und stetiges trainieren, verbessert und geschult werden. Mit Qigong werden wir uns selbst ein aufmerksamer und feinfühliger Zuhörer/In.
  • Verständnis und Annehmen von Eigenarten
    Eine durchaus angenehme Voraussetzung für eine gute Beziehung ist Verständnis und Akzeptanz zu der individuellen Art. Jemanden anzunehmen wie er ist und ihn nicht zu etwas umformen wollen, wie man es gerne hätte. Je nach Konstellation der Beziehung und wie man durch diese Art selbst beeinflusst wird, fällt dies leichter oder schwerer. Die Beziehung zu einer anderen Person können wir eventuell durch ausweichen verändern. Uns selbst werden wir jedoch kaum aus dem Weg gehen können. Da nutzt auch Auswandern auf einen anderen Kontinent rein gar nichts. Es ist folglich erfolgsversprechender, wenn wir uns gut kennen lernen und uns ein wissender und verständnisvoller Partner/In sind. So können wir die kurze Lebenszeit mit uns selbst auch geniessen.
  • Offener, unbefangener Geist
    Ein Gesprächspartner mit einem offenen Geist, der nicht schon im Vornerein auf fixe Vorstellungen verhaftet ist bereichert uns in den verschiedensten Lebenssituationen mit frischen, unbefangenen Inputs. Während dem Qigong Training versuchen wir mit frischem Entdeckergeist unsere Wahrnehmung zu öffnen und uns überraschen zu lassen. Wir wollen unsere Natur erkennen, denn mit der Natur lässt es sich reibungsloser und gesünder leben.

Mein Online-Qigong ist dir eine praktische Begleitung auf der spannenden Entdeckungsreise zu dir selbst. Obwohl du den Trip online buchst, dein Globetrotter-Erlebnis ist absolut real.
Für diese Reise benötigst du noch nicht einmal einen Koffer. Qigong kannst du ohne Zubehör praktizieren.

Wann beginnt deine Reise?

Reise buchen