Rebecca hat das beste Schokokuchenrezept der Welt. Überliefert von der Grossmutter ihrer Grossmutter und deren Töchtern. Das meistgehütete Geheimnis aus den letzten 150 Jahren ihrer Familienbande.

Noch nie wurde das Geheimnis preisgegeben! Es heisst, der Kuchen zaubert beim Verzehr solch ein Feuerwerk in den Geschmacksknospen hervor, dass man für einen Augenblick im siebten Himmel schwebt. Ein unwiderstehlicher Genuss mit hundert prozentiger Suchtgarantie!

Mit diesem Geheimrezept hat Rebecca ein riesiges Potential in der Hand! Sie könnte damit grösste Anerkennung ihrer Freundinnen gewinnen, den Mann ihrer Träume angeln, einen florierenden Kuchenshop eröffnen oder einfach für sich persönlich, garantiert und bis in alle Ewigkeit, ein Stück vom siebten Himmel für sich auf Reserve haben.

Umso erstaunlicher ist es, dass aktuell  nicht Rebecca, sondern ihre Nachbarin, punkto Schokokuchenbeliebtheit, die Nase weit vorne hat! Und das mit einer billigen Fertigkuchenmischung! Nun gut, die ist zumindest von einem Arzt oder Doktor, oder sowas in der Art entwickelt worden. Sie rührt die Zutaten jeweils achtsam zusammen und serviert es nach dem Backen ihren Freundinnen und deren Kindern. Sie kommt damit tausendmal besser an, als Rebecca und ist dabei sogar wunderbar entspannt.

Verrückt! Kaum zu glauben, oder?

Wie kann das sein, dass Rebecca mit ihrem Rezept nicht die Favoritin ist?
«Du wirst es kaum glauben!», aber Rebecca hat den magischen Schokokuchen nie gebacken!

Sie hat den Kuchen nie gebacken, weil sie glaubt, dass sie erst wissen müsste, was genau beim Backvorgang geschieht damit dieser seine magische Wirkung entfaltet. Leider hatte ihr auch die Grossmutter das nicht sagen können. Und so kam es, wie es kommen musste.

Rebecca hat den Kuchen nie gebacken und sie sucht noch immer nach dem magischen Geheimnis der Schokokuchenalchemie.

 

Wenn du das nächste Mal Qigong Energietraining machst und deine Achtsamkeit damit schulst, "backe" einfach mit mir mit, denn ich kenne das Rezept zur Entspannung und Regeneration. Dabei wirst du mit Sicherheit deinen Stress abbauen und frische Energie tanken. Sei mit all deinen Sinnen bei dieser einen Sache, in deiner vollen, offenen Wahrnehmung. Du brauchst dir dabei keine störenden Gedanken über irgendwelche Theorien machen, denn: Gedankenruhe ist eine wichtige Voraussetzung um deine feinen Regungen der Lebenskraft, dem Qi wahrnehmen zu können.
Horche dabei in dich, fühle, ohne zu werten und lass uns schon nach dem ersten Training gemeinsam das magische Wunder geniessen! Du wirst dich frisch und entspannt fühlen, ganz ohne theoretischem Vorwissen.

 

Hast du diese Magie auch schon erlebt? Wenn du dich voll und ganz auf deine Lehrerin oder deinen Lehrer eingelassen hast, ohne dir Gedanken über das, was/wie/wo/wann/wieso zu machen?

Du weisst noch nicht in welcher Backstube du mich findest?
Hier geht es zur magischen Bäckerei "Zum entspannten, gegenwärtigen Sein."
Online Energie Training mit Pepe

 

 

Und für deinen nächsten Schokokuchen hat meine liebe Cousine Caro & Familie ein wunderbares, glutenfreies Rezept auf ihrem Blog.
Hier geht es zum Schokoladentarte Rezept

Probiere es aus!
Dein Pepe