Montags

18.10–19.20 Uhr
Dehnungs Qigong 1 für Einsteiger

Blockaden lösen und die Selbstregulation aktivieren

Qigong zur Stärkung und Wandlung der Muskeln und Sehnen

  • Bewegungsübungen
  • Spannungsübungen
19.30-20.40 Uhr
Yi Jin Jing für Einsteiger

Muskeln und Sehnen stärken, Gliedmassen und Organe kräftigen

Qigong zur Steigerung der Beweglichkeit und des Gleichgewichtssinn und zur Stärkung der Muskeln.

  • Beuge- und Dehnübungen der Wirbelsäule

Donnerstags

18.10–19.20 Uhr
Ba Duan Jin (8 Brokate) für Einsteiger

Energiekreislauf aktivieren und Nerven stärken

Qigong zur Stärkung der Atmungsorgane und des Herzkreislaufsystems

  • Einfach auszuführende Streckübungen
  • Kann auch auf Stuhl sitzend geübt werden

Turnhalle Valida

Was dich im Qigong Kurs erwartet

Im Qigong werden fliessende, ruhige Bewegungen geübt. Die Bewegungen werden mit Atmung und Achtsamkeit begleitet – geistige Ruhe entsteht.

Wie du davon profitierst

Unsere Kurse fördern deine Beweglichkeit, deinen Gleichgewichtsinn und stärken deine Muskeln und Knochen. Dein Geist entspannt, dein Blutdruck reguliert sich und du baust emotionalen Stress ab.

Nach dem Training fühlst du dich angenehm entspannt, aber auch frisch und angeregt.

Mehr dazu in unserm Blog

Was vor einer Teilnahme zu berücksichtigen ist

  • Als Ausrüstung reichen bequeme Kleidung und Hallenturnschuhe oder rutschfeste Socken.
  • Bei körperlichen oder geistigen Krankheiten oder Gebrechen bespreche diese bei der Anmeldung und vor dem Training mit der Trainingsleitung.
  • Schwangere dürfen nicht mit Qigong beginnen.
  • Das Risiko von Verletzungen beim Üben von Qigong ist äusserst gering, trotzdem ist die Versicherung Sache der Teilnehmer.

Ferienplan

Zu folgenden Terminen fällt ferienhalber das Qigong Training aus:

  • 18.07.2016 - 07.08.2016
  • 19.12.2016 - 08.01.2017

Unsere Ferien werden selbstverständlich bei deiner Abo-Dauer dazu gerechnet!

Was Ruth, Robert und Christa zu den Qigong-Kursen in St. Gallen sagen

«Seitdem ich die Qiwauwau-Kurse bei Pepe besuche, gehören meine verspannten Schultern der Vergangenheit an. Fast spielerisch habe ich gelernt, die jeweils «verknorzelten» Verspannungen abzuschütteln. Wunderbar! Die gezielten Übungen weiss der Kursleiter bestens zu vermitteln. Und obwohl ich während der Qiwauwau-Stunde nie das Gefühl habe, überfordert zu sein, muss ich anderntags trotzdem realisieren, dass die auch sonst «brach liegenden» Muskeln mitgearbeitet haben.» – Ruth aus dem Appenzellerland

«Schwere Lasten bewegen, viel Autofahren und viele Stunden am Bildschirm – es gibt wohl Gesünderes für den Körper. Die strenge Arbeit hat sich auch immer mehr bemerkbar gemacht durch Verspannungen in Rücken, Beinen und Becken. Dann mit über 60 Qiwauwau und Gong! Pepe's wöchentliche Kurse haben mir wieder viel von meiner Beweglichkeit, Vitalität und Lebensfreude zurückgegeben. Aber Achtung! – nach dem Quiwauwau-Training habe ich immer Hunger… Nur gut, dass ich kein Gewichtsproblem habe!» – Robert aus St.Gallen

«Professionell geführter Unterricht, angenehme Atmosphäre, einwandfreie Organisation, faire Preise. Ich habe vom Dehnungs-Qigong gesundheitlich profitiert und nach zwei Jahren Unterricht möchte ich es nicht mehr missen.» – Christa aus St. Gallen

Abonnemente

3 Monate
bis zu 17 Lektionen
CHF 280.–
6 Monate
bis zu 32 Lektionen
CHF 520.–
1 Jahr
bis zu 68 Lektionen
CHF 980.–
  • 10% Senioren- und Studentenrabatt
  • Abklärung Kostenbeteiligung durch Krankenkasse: EMfit-Nr. 201865

Turnhalle der Valida St.Gallen

Zwyssigstrasse 28, 9000

Gratis Parkplätze vorhanden.